Unterricht

Dein Körper braucht Bewegung – Dein Geist braucht Stille

Die einen mögen es ruhig – die andern etwas fordernder.

In meinen Yoga Stunden ist immer das Passende für jeden dabei.Die Stunden sind sehr vielseitig, einfühlsam. Die Menschen die regelmäßig zum Yoga kommen schätzen die liebevolle und einfühlsame Art und Weise meines eigenen Unterricht Stils.

Ich gebe den Menschen im Yoga aber auch die Möglichkeit einmal ihre Grenzen zu erspüren und dabei doch liebevoll mit sich umzugehen (Ahimsa).

Yoga ist für alle – Yoga tut gut

Jeder kann Yoga. Egal, wie alt oder beweglich er ist oder wie lange schon Yoga praktiziert wird.
Entscheidend ist nicht die perfekte Haltung, sondern das Gefühl, welches beim Üben entsteht.
Jeder kann wahrnehmen, was in seinem Körper passiert und das ist das Schöne im Yoga.

Meine Unterrichtsstile:

Vinyasa Flow

Ist ein dynamischer Yogastil, in dem sich Bewegung und Atmung zu einem fließenden Erlebnis verbinden. Mit dem Fokus auf ihrer präzisen Ausrichtung werden verschiedene Körperpositionen variiert angeordnet, so dass ein harmonischer und kreativer Fluss von Bewegungsabläufen entsteht.
Es sind die Körperhaltungen (Asanas), die im Vinyasa Hatha Yoga im Mittelpunkt stehen. Sie fordern uns körperlich und mental und vermehren unsere Konzentration und Achtsamkeit. Vinyasa Hatha Yoga ist Meditation in der Bewegung.

Faszien Yoga – Yin Yoga

Faszien Yoga ist ein Yogastil, der besonders auf die Faszien, auf das Bindegewebe wirkt.
Es ist ein Yoga, der aus sanften Dehnungen, fliesenden Bewegungen und intensives Spürendes Körpers besteht. Faszien Yoga ist ein eher passiver Yoga (Yin) bei dem die Stellungen länger gehalten werden als bei dem aktiven (Yang), dynamischen, kraftvollen Yoga (Hatha Yoga).